Ehrenmitglied OTTO ROTH 65 Jahre alt

10. April 2005
Fanbeirat und Fairplay-Ehrenmitglied Otto Roth feierte am 7. April 2005 seinen 65. Geburtstag. Zwei Tage später beging er diesen Ehrentag im Kreise vieler geladener Freunde. Als Ehrengäste begrüßte der Jubilar 1. FCK-Aufsichtsrat Dieter Buchholz, 1. FCK Fanbetreuer Stefan Rosskopf und den Leiter der 1. FCK-Gesamtabteilung Fußball, Rudi Merk.………FOTO links: Ein stolzer Jubilar – nicht nur wegen der erreichten 65 Jahre! Mehr alles andere bedeutet ihm seine Familie – hier mit Ehefrau Lieselotte und Enkeltochter Sarah.FOTO rechts: Origineller Geburtstagsglückwunsch: Was liegt bei so einem FCK-Verrückten näher, als ihm ein ganzes Fußballfeld zu schenken...Rosskopf überbrachte neben persönlichen Glückwünschen auch die Grüße sowie einen Präsentkorb des Vereins im Namen des Vorstandsvorsitzenden Rene C. Jäggi. Dieter Buchholz blickte anerkennend auf die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den letzten Jahren mit dem Jubilar zurück: „Mir liegt sehr am Herzen, die Interessen der FCK-Anhänger wahrzunehmen und in den Aufsichtsrat zu transportieren. Dabei sind viele gute Ratschläge von Otto Roth, vor allem auf die Fanarbeit bezogen, in wichtige Entscheidungen der FCK-Gremien eingeflossen. Und dafür bin ich ihm sehr dankbar.“ ………FOTO links: 1. FCK-Aufsichtsrat Dieter Buchholz (links) und 1. FCK Abteilungsleiter Rudi Merk (rechts) gratulierten Jubilar Otto Roth.FOTO rechts: Damit hatte er nicht gerechnet: Im Namen von Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk überreichte dessen Vater Rudi Geburtstagskind Otto Roth eine „Goldene Pfeife“.Rudi Merk hob die positive Lebenseinstellung des Jubilars hervor: „Immer, wenn dir Otto irgendwo über den Weg läuft, schaut man in ein frohes Gesicht. Da vergisst man schnell Probleme und Sorgen!“ In einem launigen Rückblick ließ er die gemeinsame Zeit rund um die Bundesligazugehörigkeit des 1. FCK Revue passieren – weit mehr als 40 Jahre! Ein besonderes Bonbon hob er sich bis zum Schluss auf: Da sein Sohn, Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk, zur gleichen Stunde in Leverkusen pfiff, überreichte er im Namen des erfolgreichen Referees ein ganz besonderes Geschenk an das Geburtstagskind: Eine „Goldene Pfeife“ aus dessen privatem Trophäenschrank! Verbunden mit den besten Wünschen für den Jubilar, dessen Leben zu wesentlichen Teilen aus dem 1. FCK besteht.">………………FOTO links: Jetzt kann sich Otto Gehör verschaffen: Mit einer „Goldenen Pfeife“ im Mund trillert es sich prächtig….FOTO mitte: Ohne sie wäre alles nicht möglich: Ehefrau Lieselotte bringt viel Verständnis für das zeitintensive Hobby ihres Gatten auf…FOTO rechts: So manches andere originelle Geschenk entlockte dem Jubilar sowie seinen vielen Gästen ein herzhaftes Lachen...Entsprechend gerührt bedankte sich der 65-jährige. Auch für all die anerkennenden Worte und Präsente, welche ebenso von den vielen anderen Gästen überreicht wurden. Eine stimmungsvolle, lange Feier schloss sich fast zwangsläufig an – wenn so üppiges FCK-Wissen aufeinander prallt wie an diesem Abend, sind ausgiebige Gespräche mit vielen, vielen unvergessenen Episoden und Anekdoten unausweichlich…………FOTO links: Das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Ein köstliches Büfett bewirtete die Geburtstagsgesellschaft im „Kiebitz“ auf dem Betzenberg. Die 1. FCK-Restauration ist für jedermann empfehlenswert bei derartigen Anlässen.FOTO rechts: Fanbeirat Udo Herz (Region Südwestpfalz)– er nahm wie viele seiner Gremiumskollegen an der Feier teil und trug durch einen einfallsreichen, scherzhaften Vortrag zum Gelingen des stimmungsvollen Festes bei.