Jahreshauptversammlung 2005

03. April 2005
Der „1. FCK Fanclub Fairplay“ rief zu seiner Jahreshauptversammlung – und viele, viele Mitglieder kamen: Dank der Rekordbeteiligung von 51,79 % (plus 9 Gäste) durften die Fanclubführung mit der Resonanz auf die Einladung mehr als zufrieden sein. Was die erste Vorsitzende auch stolz bemerkte: „Diese Teilnehmerzahl ist außergewöhnlich. Erst recht, wenn man bedenkt, dass viele unserer Mitglieder aus dem Saarland, der Eifel oder dem Hunsrück kommen!“ Unter den Versammlungsteilnehmers im Landstuhler „Schlosshotel“ weilten auch zahlreiche Ehrengäste: So ließ es sich FCK-Aufsichtsrat Dieter Buchholz nicht nehmen, zwischen zwei Terminen für gut 90 Minuten vorbeizuschauen. In seinen Ausführungen erläuterte er den Versammlungteilnehmern viele aktuelle, brennende Themen rund um den pfälzischen Bundesligisten und würdigte mit einer Spende das „Rollstuhl-Sonderkonto“ der Gemeinschaft. 1. FCK-Fanbetreuer Stefan Rosskopf ehrte vor allen Dingen das soziale Engagement von „Fairplay“ und stellte in seiner Ansprache zudem heraus, „dass es bei Medienanfragen immer einfach ist, auf diesen Fanclub zu verweisen. Die erledigen das dann ausgezeichnet, sind prima Botschafter des 1. FCK!“ ………FOTOS: 1. FCK-Aufsichtsrat Dieter Buchholz (Bild links) informierte die Fairplay-Mitglieder bei ihrer Jahreshauptversammlung über aktuelle Themen rund um den pfälzischen Bundesligisten. Fanbeirat Otto Roth ließ weniger Worte denn Taten sprechen: Er bedachte das leidenschaftliche Wirken des Schriftführers mit einem außergewöhnlichen Geschenk: Von der alten Flutlichtanlage des „Fritz-Walter-Stadions“ hatte er eine Original Lampe mitgebracht. So, wie sie früher einmal an den riesigen Masten hingen, um das Spielfeld zu erleuchten! Ungläubiges Staunen in der Runde über die Ausmaße so eines „Lämpchens“ und die Freude beim Beschenkten über so eine exklusive Gabe demonstrierten den vollen Erfolg der spektakulären Aktion. FOTO: Gelungener Überraschungs-Coup: Fanbeirat Otto Roth überreichte Schriftführer Erich Huber eine Original Flutlichtlampe (vorne links) von der alten, inzwischen abmontierten Anlage des „Fritz-Walter-Stadions“. Kaum zu glauben, aber an den vier alten, markanten Masten haben tatsächlich solche „Kaventsmänner“ gehangen, um das Spielfeld taghell zu erleuchten. (Bild: Oliver Schneider)Minder Aufsehen erregend, dafür gleich erfolgreich die traditionelle Tombola der Veranstaltung: 300 Preise, keine Nieten – das brachte den Reinerlös von 250,00 Euro zu Gunsten des Fanclub eigenen „Rollstuhl-Sonderkontos“! Dem gleichen Verwendungszweck flossen die Einnahmen aus dem Verkauf zweier von den beiden 54er-Weltmeistern Horst Eckel und Otmar Walter handsignierter T-Shirts zu. Im Urteil über den Abend kam die Bewirtung durch das Team des Schlosshotel“ mindestens genau so positiv weg: Ausnahmslos lobten alle das erstklassige Buffet in höchsten Tönen…Weniger Freude bescherte dagegen der erfreulich kurz gehaltene offizielle Teil der Jahreshauptversammlung. Die Verursacher eines vereinsinternen Dilemmas werden jedoch mit Sicherheit alles daran setzen, die Angelegenheit in kürzester Zeit zu regulieren, um den Fanclub vor einem ernsten Problem zu bewahren. Denn die rührigen Vorstandsmitglieder haben sicherlich eine andere Würdigung ihrer zeitintensiven Arbeit verdient als mit unnötigen Problemen konfrontiert zu werden…Diesem nur am Rande wahrgenommenen Belastung zum Trotz avancierte der Abend zu einem vollen Erfolg. Was sich nicht zuletzt im späten Auseinandergehen der Runde widerspiegelte… FOTO: Selbstverständlich, dass die Fairplay-Mitglieder am Nachmittag im Stadion mit ihrer Mannschaft fieberten. Und wie schon so oft, wenn abendliche Veranstaltungen anstanden, durch ihr Team bitter enttäuscht wurden. So wie an diesem Tag mit einer unterirdischen Leistung bei der 0:2 Heimniederlage gegen Hannover 96. FOTO: „You never walk alone” – mit den neuen Schals, welche der 1. FCK allen „Westkurvlern“ als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten während des Umbaus schenkte, sang es sich an diesem Tag noch inbrünstiger und leidenschaftlicher als ohnehin schon. DANKE für diese gelungene Aktion, für eine wahrlich tolle Idee...