MAINZ: Positives rund um ein spielerisches Debakel

17. Mai 2005
"Möglichst schnell vergessen" – unter diesem Motto sollte man die zweite Auflage des Rheinland-Pfälzischen Derbys zwischen dem FSV Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern (3:2) am 14. Mai 2005 sehen. Und so wollen wir auch gar nicht weiter auf die schändliche Vorstellung unserer Kicker eingehen. Dass in Mainz dennoch erinnerungswürdiges an diesem Tag geschah - wenigstens für die Mitglieder der „Fairplay-Delegation“ - beweisen nachfolgende Bilder:………FOTO links: Der Mainzer „Fairplay-Freund” Günter Lotz (Bildmitte) lud etliche Fanclubmitglieder vor dem Spiel zum Grillen und auf eine Flasche Bier zu sich nach Hause ein.FOTO rechts: Abmarsch ins Bruchwegstadion. Dieses Spiel brachte für den Mainzer FCK-Anhänger Günter Lotz (2. v.l.) eine absolute Premiere: Erstmals in seinem Leben ging der passionierte Marathonläufer zu einem Auswärtsspiel der „Roten Teufel“ zu Fuß...………FOTO links: Noch voller Vorfreude: Einige der „Fairplay-Leute“ im Gästeblock.FOTO rechts: Günters Tochter Lena drückte per Plakat deutlich ihre Gesinnung aus...">………FOTOS: Beeindruckend und nachahmenswert: Im „Bruchwegstadion“ zaubern die Fans der „05er“ eine klasse Stimmung, echt einem „Karnevalsverein“ würdig. Und die Anhänger der "Roten Teufel" passten sich dem hohen Niveau an!FOTO: Farbenprächtige Choreografie der Gastgeber. ………FOTOS: Im Frust der abscheulichen Vorstellung ihrer Mannschaft zog die „Fairplay-Truppe“ nach dem Spiel zur „Western Ranch“.………FOTO links: Der Grillmeister packte entschieden engagierter an als die schlaffe FCK-Mannschaft Stunden zuvor….FOTO rechts: …und bereitete seinen Gästen - hier Oliver Schneider - in originellem Ambiente 400 Gramm-Steaks auf dem Holzkohlegrill zu.