VERSTEIGERUNG: 54er Weltmeister helfen "Rollstuhl-Sonderkonto"

28. Mai 2005
Eine ganz besondere Rarität bietet der „1. FCK Fanclub Fairplay“ Sammlern und Liebhaber an: Attraktive T-Shirts vom „Fritz Walter-Cup“ mit dem Konterfei des Ehrenspielführers der deutschen Nationalmannschaft, organisiert von Mitglied Joachim "Högi" Högner. Aber nicht nur die Tatsache, dass diese Kostbarkeiten nirgendwo käuflich zu erwerben sind, macht sie zu einzigartigen Schätzen, vielmehr ließen sich die Fanclub-Verantwortlichen etwas weiteres einfallen, um ihren ohnehin schon großen idealistischen Wert nochmals enorm zu steigern: In Beisein von zwei Fairplay-Vorstands-Mitgliedern wurden die T-Shirts von den beiden unvergessenen 54-er Weltmeistern und Idolen der legendären „Walter-Mannschaft“, Ottmar Walter und Horst Eckel, handsigniert. Wir garantieren also für die Echtheit der Autogramme! FOTOS: „Fairplay“-Mitglied Stefanie Huber präsentiert das gelbe T-Shirt „Fritz-Walter-Cup“ (Bild links), ihre Schwester Bettina das rote T-Shirt (Bild rechts). Beide Raritäten sind mit den Originalunterschriften der 54er Weltmeistern Ottmar Walter und Horst Eckel versehen. Es werden also absolute Besonderheiten versteigert.Der seit Jahren sozial stark engagierte Fanclub will die zu erwartenden Einnahmen aus dieser spektakulären Aktion seinem „Rollstuhl-Sonderkonto“ zuführen. Mit diesen Mitteln wird seit über einem Jahrzehnt unter anderem die Weihnachts-Geschenkaktion im „Fritz Walter-Stadion“ für behinderte Fußballanhänger sowie die eine oder andere Auswärtsfahrt für Bewohner des Wohnheimes „St. Martin“ sowie andere Rollstuhlfahrer finanziert.Angebote sind schriftlich an den Fanclub „Fairplay“, Kaiserstraße 35a in 66849 Landstuhl unter dem Kennwort „Versteigerung“ zu richten. Oder ihr schickt einfach eine Email . Einfach anklicken!Das Mindestgebot für eines der von den beiden 54er Weltmeistern handsignierten T-Shirts beträgt 20,00 Euro. Eine Spendenquittung kann auf Wunsch ausgestellt werden. Die Vergabe der fünf exklusiven Einzelstücke erfolgt an die fünf höchsten Gebote. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. FOTO links: Zu Gast bei Weltmeister Ottmar Walter in dessen Küche – ein Erlebnis mit bleibender Erinnerung. Sehr sorgfältig signierte der 81-jährige die T-Shirts für unseren Fanclub. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN, auch an seine Gattin Anneliese für die freundliche Aufnahme (Bild: Anneliese Walter).FOTO rechts: Erneut Schauplatz Küche: Die gleiche Prozedur wie sein früherer Mannschaftskamerad erledigte Weltmeister Horst Eckel in seinem Haus in Vogelbach für unseren Fanclub. Auch dem Ehepaar Eckel ein herzliches „VERGELTS GOTT“ für ihre Mühe.