FREIBURG: Bilder rund um einen Auswärtssieg

08. Mai 2005
Das zweitletzte Auswärtsspiel der Saison 2004/05 führte den 1. FCK am 7. Mai 2005 zum bereits feststehenden Absteiger SC Freiburg. Vor allem nach der völlig indiskutablen Leistungsverweigerung beim Spalierstehen (0:4) für den neuen deutschen Meister FC Bayern München eine Woche zuvor im heimischen „Fritz-Walter-Stadion“ stand die Frage im Mittelpunkt der zahlreich mitgereisten Fans, ob die Mannschaft des 1. FCK gewillt sei, Wiedergutmachung zu betreiben. Sofern dies nach so einer derart blamablen Vorstellung überhaupt möglich ist. Spielten die „Roten Teufel“ im Breisgau keineswegs beflügelt, konnte man dennoch den Willen erkennen, es besser machen zu wollen als beim letzten Einsatz. Vorrangig in der ersten Halbzeit sah das Ganze wieder einigermaß0en nach Fußball aus. Die Bemühungen wurden dann auch durch satten 15-Meter Schuss von Blank ( 24 Min.) und Zandi (Handelfmeter, 40. Min.) belohnt. Im zweiten Spielabschnitt schlich sich dann im Bewusstsein der sicheren Führung wieder etwas Lethargie in die Aktionen der Lauterer. „Ergebnis verwalten“ schien die Devise – etwas, was die Männer vom Betzenberg noch nie beherrschten! Und so wurden sie dann auch prompt mit dem 1:2 Anschlusstreffer (Bajramovic, 73. Min.) „belohnt“. Dass es dennoch zum dritten Auswärtssieg der Rückrunde reichte, war allein der Verdienst des überragenden Torhüters „Vadder“ Gustl Ernst. Der Keeper parierte in der Schlussphase zweimal ganz phantastisch – vereitelte so zwei tausendprozentige Torchancen der Freiburger. Nachfolgend Szenen rund um den Tag einer 6-köpfigen „Fairplay“-Gruppe in Freiburg:………FOTO links: Ein Spiel in Freiburg ohne Stadtbummel ist nur die Hälfte wert! Die Breisgaumetropole gilt zu Recht als eine der schönsten Städte der Republik.FOTO rechts: Anziehungspunkt auch für viele Fußballfreunde: Der Wochenmarkt rund um das Freiburger Münster.………FOTOS: Danach zog die “Fairplay”-Gruppe weiter in die “Badenova-Arena”, so wie das altehrwürdige frühere “Dreisam-Stadion” jetzt heißt.">………………FOTO links: Kein Stadion ohne “Vip-Bereich”: Auch in Freiburg tafeln die feinen Herrschaften während des Spiels fürstlich.FOTO mitte: Draußen geht’s zünftiger zu: Dieser FCK-Anhänger peitscht die Stimmung an!FOTO rechts: Gut gefüllt: Der Gästeblock. Erstaunlich viele Lauterer Fans begleiteten ihre Mannschaft in die Universitätsstadt an der Dreisam – trotz der Arbeitsverweigerung in der Vorwoche gegen den FC Bayern München (0:4). Über diese Fantreue sollte sich so mancher Spieler mal seine Gedanken machen...FOTO: Die Freiburger Kurve hebt ihre Schals beim “Badener Lied” – einem einzigartigen Kultlied in der Bundesliga. FOTO: Choreographie der Gastgeber: „Egal wo in Liga zwei – wir sind dabei!“ Sie hatten offensichtlich den Abstieg schnell verdaut… ………FOTO links: Austragungsort des Bundesligaspiels SC Freiburg – 1. FCK: Die „Badenova-Arena“, wie das frühere „Dreisam-Stadion“ im Kommerzzeitalter jetzt heißt.FOTO rechts: Vorerst zum letzten Mal lief die Elf des 1. FCK an der Dreisam ein – für wie lange sich wohl die Freiburger in Liga zwei zurück ziehen werden…?.