Treffen mit Ehrenmitglied ANDREAS REINKE

11. September 2005
Unser Ehrenmitglied Andreas Reinke spielte wieder einmal auf dem Betzenberg! Freundschaften zu pflegen ist die eine Sache. Mitgliedschaften prominenter Persönlichkeiten im Vereinswesen, hier insbesondere Ehrenmitgliedschaften, eine ganz andere. Da liegt oft vieles im Argen, kommt über den Status eines schlummernden „Karteikasten-Täters“ nicht hinaus.Ganz anders liegt die Sache im Falle unseres Ehrenmitglieds Andreas Reinke. Der Kontakt wurde sogar bei seinen Auslandsgastspielen in Griechenland (Iraklis Saloniki) und Spanien (Real Murcia) durch Besuche vor Ort aufrechterhalten. Und bei seinem jetzigen Engagement in Bremen erst Recht. So ist es eine schöne Tradition, dass sich Fanclub Vertreter am Vorabend der jeweiligen Begegnung mit dem sympathischen Torhüter im Mannschaftshotel treffen. Als Gastgeschenk brachte der Fanclub-Vorstand ein Fotoalbum mit, welches Aufnahmen aus mehr als zehn Jahren beinhaltete. Momentaufnahmen von allen sportlichen Stationen seines sportlichen Werdegangs in dieser Zeit. Ebenso wie das von Mitglied Stefanie Huber vor Jahren gestaltete Fanclub-Transparent, welches die Fairplay-Mitglieder auf ihren Reisen durch Europa zu Andreas Reinke begleitete. Selbstverständlich wurde dieses Plakat auch bei seinem diesjährigen Spiel auf dem Betzenberg aufgehängt. Und der Schriftzug „Hi Dicker, du bist einfach saugut“ flimmerte dann auch groß und deutlich über die Videotafel…………FOTO links: Blick ins Fotoalbum: „Ja genau – damals wurde ich bei euch Ehrenmitglied! Und bekam als Geschenk ein quicklebendiges Ferkel…! Saustark!“.Natürlich durften zwei kleine Stoffschweinchen als Glücksbringer nicht fehlen. An einer Schnur aufgezogen veranstaltete der Keeper mit dem Fanclub-Schriftführer ein symbolisches Wettrennen der beiden rasenden Ferkel. Dabei siegte das mit dem roten Bändchen (1. FCK) klar über das grüne des Bremer Torhüters! Nur schade, dass sich beide Teams am Folgetag im „Fritz-Walter-Stadion“ nicht an diesen Spielausgang hielten. Die „Werderaner“ schickten die „Roten Teufel“ auf ihrem heimischen Betzenberg vor mehr als 32.000 Zuschauern mit 1:5 in die Hölle…………FOTO links: Interessiert blätterte Andy im Fotoalbum: Hier erinnert er sich an die Zeit in Murcia.FOTO rechts: Rückblick auf eine erfolgreiche Laufbahn.