2014totenehrung01

Totengedenken auf dem Betzenberg

25. November 2014

Unter den rund 100 Teilnehmern beim traditionellen Totengedenken am Mahnmal hinter der Osttribüne auf dem Betzenberg am Totensonntag weilten auch 10 Fairplay-Mitglieder. Ebenfalls dabei Vereinschef Stefan Kuntz und der frühere Präsident, Norbert Thines sowie viele weitere verdiente Honoratioren aus der großen FCK-Familie. Die feierliche Ansprache hielt Udo Sopp, von 1981 bis 1985 Präsident des 1. FC Kaiserslautern. Mit seinen Worten erinnerte der Kirchenrat der evangelischen Kirche der Pfalz an die Endlichkeit des Lebens. Der 79-jährige frühere pensionierte Pfarrer rief dazu auf, die Toten nicht zu vergessen. Still verneigten sich die Anwesenden und gedachten den Toten. 1. FCK-Aufsichtsrat Ottmar Frenger verlas danach die Namen der 65 im Jahr 2014 verstorbenen 1. FCK-Mitglieder. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde durch das Kolpingblasorchester. Danach trafen sich die Teilnehmer in der Museumsebene zu einem kleinen Imbiss.