Neuer Fanclub-Aufkleber vorgestellt

12. Februar 2014

So sieht der neue Aufkleber des „1. FCK Fanclubs Fairplay“ aus.

Bei der Jahreshauptversammlung des „1. FCK Fanclubs Fairplay“ am 23. Februar 2014 im Landstuhler „Schloss-Hotel“ wurde der brandneue Fanclub-Aufkleber erstmals den Anwesenden präsentiert. Nach dem Aufkleber „Treu bleiben“ (2006), dem Aufkleber zum „Rheinland-Pfalz-Tag“ in Neustadt an der Weinstraße (2010) und dem „Mitglieds-Aufkleber“ (2013) folgte nun die Präsentation des vierten „Babbers“ der 22-jährigen Fairplay-Geschichte. Das Motiv mit dem 12-jährigen Rollifahrer Luca Diemer soll die langjährige Verbundenheit des „1. FCK Fanclubs Fairplay“ mit den gesundheitlich gehandicapten Anhängern des 1. FC Kaiserslautern symbolisieren. Schließlich richtet die Fußball-Gemeinschaft der 67 überregionalen Mitglieder schon seit Mitte der 90er Jahre ihr ganz besonderes Augenmerk auf diese Personengruppe. Besondere Erwähnung verdient die Tatsache, dass der Mittelfeldakteur des 1. FCK, Enis Alushi, sofort seine Einwilligung zur Produktion gab: „Das ist ein sehr schönes Motiv, das könnt ihr gerne machen. Meine Erlaubnis dafür habt ihr“, so die spontane Reaktion des Spielers, als ihm der Entwurf zur Begutachtung vorgelegt wurde. Nachdem auch der 1. FCK danach seine Genehmigung zur Nutzung des Spieler-Fotos wie auch des Vereins-Logos erteilt hatte, stand dem Auftrag nichts mehr im Weg. Denn Vater Ralf Diemer hatte schon lange zuvor sein Einverständnis zur Verwirklichung des Vorhabens erklärt. Ein besonderer DANK geht an Gabi Ochotta und Oliver Schneider als Ideengeber bzw. für die Hilfe bei der Realisation des Projekts.Weitere „rückpass“-Aufkleber:
 „treu bleiben“ die Fairplay-Initiative im Abstiegskampf des Jahres 2006 wurde von diesem Aufkleber begleitet.
“treu bleiben“ die Fairplay-Initiative im Abstiegskampf des Jahres 2006 wurde von diesem Aufkleber begleitet.
 Anlässlich der Teilnehme am „Rheinland-Pfalz-Tag 2010“ in Neustadt an der Weinstraße wurde dieser Aufkleber hergestellt.
 Die Begeisterung der Fairplay-Mitglieder im „Fritz-Walter-Stadion“ dokumentiert dieser Aufkleber aus dem Jahr 2013.
 1. FCK-Profi Enis Alushi präsentiert den neuen Fairplay-Aufkleber: „Sieht super aus, der ist sehr schön geworden!“
1. FCK-Profi Enis Alushi präsentiert den neuen Fairplay-Aufkleber: „Sieht super aus, der ist sehr schön geworden“!