Fanclub Fairplay gratuliert "Rolling Devils" zum Aufstieg und zur Meisterschaft

25. Februar 2014

Aufstieg! Die „Rolling Devils“ haben ihr Saisonziel erreicht und sind in die erste Bundesliga aufgestiegen!

Schon länger erfreuen sich die „Rolling Devils“ des 1. FC Kaiserslautern der Sympathie vieler Fairplay-Mitglieder. So oft es geht, unterstützen sie immer wieder die Rollstuhlbasketballer bei ihren Heimspielen in der Lauterer Uni-Sporthalle. Natürlich auch am Samstag, den 22. Februar 2014, als der einzig verbliebene Verfolger in der Zweiten Bundesliga Süd, die Ulmer Sabres, seine Visitenkarte in der Pfalz abgab. In ebenso großer Erwartung wie stimmungsvoll unterstützten mehr als 500 Zuschauer ihr verlustpunktfreies Team enthusiastisch. Mit diesen grandiosen Fans im Rücken besiegten die Korbjäger im Trikot der „Roten Teufel“ ihre eigenen Nerven ebenso wie letztendlich auch ihren starken Kontrahenten. Die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Spitznagel schaffte durch den zu guter Letzt klaren 76:64 Sieg bereits zwei Spieltage vor Saisonende den Sprung in die erste Bundesliga. Als der großartige Triumph feststand, gab es für die freudentrunkenen Zuschauer kein Halten mehr – sie strömten eilig aufs Spielfeld, um ihr Team gebührend zu feiern. Bleibt zu hoffen, dass diese begeisternde Mannschaft wirklich – so wie es FCK-Aufsichtsrat Ottmar Frenger betonte – im Verein einen hohen Stellenwert hat und dass Klubchef Stefan Kuntz hinter der Mannschaft steht. Denn die erste Liga kann die Abteilung ohne finanzielles Engagement seitens des 1. FCK wohl kaum bestreiten.

Das Meisterfoto der „Rolling Devils“ mit den Aktiven, dem Trainerstab und der Abteilungsführung!

Bleibt also zu hoffen, dass die dafür notwendigen Gespräche zu einem positiven Ende führen. Doch an diese Problematik dachte im Moment des großen Triumphes niemand. Diese emotionsgeladene Atmosphäre brachte die Unihalle derart zum Beben, wie sie es selten zuvor erlebte. Und Fairplay-Ehrenmitglied Norbert Thines mittendrin: „Das sind Sympathieträger des Vereins!“ Wie wahr, denn die Begeisterung in diesen Minuten bewies einmal mehr den hohen Stellenwert der Rollstuhlbasketballer im Sportleben der Barbarossastadt. Und die Vorsitzende unseres Fanclubs gab gegenüber der „Rheinpfalz“ zu Protokoll: „Die Stimmung war wieder klasse. Ich hoffe, dass sich die Fußballer des 1. FCK ein Beispiel an den Rollstuhlbasketballern nehmen und ebenfalls den Aufstieg schaffen“!Selbstverständlich sandte der „1. FCK Fanclub Fairplay“ Glückwünsche an das erfolgreiche Team: „Wir wollen euch im Namen aller Mitgliedern des „1. FCK Fanclubs Fairplay“ ganz herzlich zu dem großartigen Triumph gratulieren!!! Zudem möchten wir uns für das wunderbare Erlebnis "Aufstieg" am Samstag in der Unihalle bedanken! Der Abend war einfach phantastisch!!! Da sollten sich die Herren Profis mal `ne dicke Scheibe abschneiden!!! Die haben ja alles dafür getan, uns die Jahreshauptversammlung gestern nach dem Spiel gegen Aalen zu verderben! Ist aber nicht gelungen, auch die 1:2 Niederlage konnte uns die gemeinsamen Stunden im Fanclubkreis nicht verdrießen! Wir haben einfach eueren Aufstieg ein wenig mitgefeiert!!!Herzliche Grüße aus LA.“!Erich Huber (1. FCK Fanclub Fairplay) Die BILDER-GALERIE zum Aufstieg der „Rolling Devils“
 Duell der Besten: Die beiden Spielertrainer Sebastian Spitznagel (Rolling Devils, Nr. 8) und Manfred Wolf (Sabres Ulm, Nr. 5) im direkten Aufeinandertreffen.
 Die begeisterten Zuschauer, darunter auch 7 Fairplay-Mitglieder, verabschiedeten den Gegner kurz vor Spielende mit einem optisch reizvollen „Auf Wiedersehen“!
Die begeisterten Zuschauer, darunter auch 7 Fairplay-Mitglieder, verabschiedeten den Gegner kurz vor Spielende mit einem optisch reizvollen „Auf Wiedersehen“.
 “Jaaaa”! Spontaner Spieler- und Jubelkreis nach dem Abpfiff.
“ Jaaaa”! Spontaner Spieler- und Jubelkreis nach dem Abpfiff.
 Meister! Das haut den stärksten Beisert um! (Mark Beisert, Center)
Meister! Das haut den stärksten Beisert um! (Mark Beisert, Center).
 Peter Dries (Shooting Guard) haut zusammen mit Matthias Siebert mächtig auf die Pauke!
Fairplay-Ehrenmitglied Norbert Thines gratuliert dem Abteilungsleiter und Spieler der „Rolling Devils", Sascha Gergele (Center) voller Euphorie.
 Sascha Gergele macht mit der begeisterten Fanschar die Welle.
 Heiko Lips (Center) feiert mit den Fans den Aufstieg und den Meistertitel.
 Udo Schuff (2. Vorsitzender der Abteilung & Hallensprecher) gratuliert Mark Beisert (Center) zum großen Erfolg.
 Applaus für die treuen Fans von Center Mark Beisert.
 Ausgelassen schnuppert Peter Dries (Shooting Guard) schon mal Höhenluft!
 Meister und Aufsteiger! Strahlende Gesichter bei Peter Dries (Shooting Guard) und Sascha Gergele (Center, rechts).