2015orban02

Spende für "Papa/Mama hat Krebs"

21. März 2015

Mit einem ganz besonderen Geschenk gratulierte Fairplay-Mitglied Udo Gauer seiner Frau Hildegard zum Geburtstag. Soweit – so gut. Doch sein Präsent sollte nicht nur das Geburtstagskind selbst erfreuen. Denn er hatte ebenso eine soziale Einrichtung  als Nutznießer im Auge.

Schon seit langem ist die Beschenkte ein ganz großer Anhänger von FCK-Mannschaftskapitän Willi Orban. So lag es nahe, dass sich Udo ein aktuelles Trikot der „Roten Teufel“ besorgte. Beflockt natürlich mit dem Namen und der Nummer des gebürtigen Lauterers. Der Abwehrrecke signierte das Shirt nicht nur, er beschriftete es sogar mit einer ganz speziellen Widmung. Und half tatkräftig mit, dass auch seine Mannschaftskameraden unterschrieben. Als Gegenleistung für diese liebenswürdige Gefälligkeit versprach Udo, dem Förderverein „Papa/Mama hat Krebs“ eine großzügige Spende zu überreichen. Seit dem Abschied des Spaniers Marc Torrejón übernahm der U21-Nationalspieler dessen Amt als Pate dort. Im Rahmen des FCK-Charity-Projekts „Betze-Engel“.

Am 18. März 2015 erfolgte nun die zugesagte Scheckübergabe im Rahmen einer großen Spendenfeier im Pressezentrum des „Fritz-Walter-Stadions“. Im Beisein von Eva Estornell-Borrull und Esther Day vom Förderverein überreichte Fairplay-Mitglied Udo Gauer den versprochenen Scheck an Willi Orban zur Weitergabe. Wie alle anderen Unterstützer zuvor erzählte auch Udo der Zuhörerschaft im gut besetzten Saal die Hintergründe seines wohltätigen Handelns.

Ein Gespräch mit dem Lauterer Meisterspieler Thomas Riedl rundete danach einen Abend ab, der allen Beteiligten eine sehr angenehme Zeit im Rahmen gleichgesinnter Spender bescherte. Vor allem aber dem Förderverein „Papa/Mama hat Krebs“ viel Unterstützung und Anerkennung für seine zukünftige, unentbehrliche Arbeit brachte.