2016jhv01

Fairplay-Vorstand bestätigt - zahlreiche Ehrungen

16. September 2016

Die ordentliche Jahreshauptversammlung 2016 des „1. FCK Fanclubs Fairplay e.V.“ fand am 17. September in Kaiserslautern statt. Im Anschluss an das Zweitligaspiel der “Roten Teufel” gegen Bundesligaabsteiger VfB Stuttgart (0:1). In gewohnt routinierter Manier wurde die Tagesordnung abgehandelt. Nachdem die Vorsitzende Helga Huber die 30 anwesenden Mitglieder (42,9 Prozent) sowie die 4 nicht stimmberechtigten Gäste begrüßt hatte, folgten die Berichte der drei Vorstandsmitglieder. Aussprache und Entlastung führten zum Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“. Wahlleiter Otto Roth führte die Prozedur fachgerecht und zügig durch. Dabei wurde der „alte“ Vorstand in unveränderter Zusammensetzung einstimmig im Amt bestätigt: 1. Vorsitzende bleibt Helga Huber (seit 1996), Geschäftsführer und 2. Vorsitzender Michael Allspach (seit 2006) und Schriftführer sowie Beauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit Erich Huber (seit 1995). Einen Wechsel gab es bei den Kassenprüfern: Rolf Conrad wird das Amt zusammen mit Peter Völkl ausüben.

Mit einem Dank für das entgegengebrachte Vertrauen leitete die Vorsitzende zum Punkt „Verschiedenes“ über. Hier standen Ehrungen für verdiente, langjährige Mitglieder im Vordergrund. Ausgezeichnet wurden Gabi Ochotta und Wolfgang Persang (in Abwesenheit) für 10-jährige Mitgliedschaft. Für 20-jährige Treue zu „Fairplay“ erhielten Michael Allspach, Rolf Conrad, Herbert Zwilling und Ecki Weismüller (beide in Abwesenheit) eine Ehrenurkunde sowie ein Präsent. Bei Ehrenmitglied Otto Roth bedankte sich der Vorstand für mehr als 20-jährige vorbildliche Verbundenheit mit dem Fanclub. Und Geschäftsführer Michael Allspach erhielt von der Fairplay-Vorsitzenden eine Aufmerksamkeit als Dank für seine 10-jährige Vorstands-Tätigkeit.

Mit einem Ausblick auf das im Jahr 2017 anstehende 25-jährige Fanclub-Jubiläum wurde die harmonisch verlaufene Versammlung geschlossen. Bei einem gemeinsamen Abendessen bot sich alle Anwesenden die Gelegenheit zum Fachsimpeln unter Gleichgesinnten. Auch, um so ein bisschen das wenig berauschende Spiel der „Roten Teufel“ vom Mittag aufzuarbeiten.

Nachfolgend Bild-Impressionen von der Jahreshauptversammlung des "1. FCK Fanclubs Fairplay e.V.":