2018jaf17

Stilvolle Fairplay-Jahresabschlussfeier

22. November 2018

Wenn ein 67 Mitglieder zählender Fußball-Fanclub 50 Gäste zu seiner Jahresabschlussfeier begrüßen kann, ist das ein außergewöhnliches Zeichen für den guten Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft. Erst Recht, wenn man deren überregionale Mitgliederstruktur in Betracht zieht. Diese überragende Resonanz steht ebenso als imponierender Beweis, wie sehr die Mitglieder des „1. FCK Fanclubs Fairplay e.V.“ ihrem Verein FCK auch in schweren Zeiten die Treue halten. Selbst nach dem bitteren Absturz in die dritte Liga! Oder gerade deswegen…? Frei nach dem Motto „Jetzt erst recht“! Die Fairplay-Leute leben die Devise „einmal Lautrer - immer Lautrer“!

Ihre Feier vom 25. November 2018 im Landstuhler „Schloss-Hotel“ stand hauptsächlich im Fokus der traditionellen Tombola. Ein großes “Dankeschön“ gebührt allen, die zum Gelingen der Verlosung beigetragen haben. Innerhalb kürzester Zeit meldeten die beiden Losverkäufer Joachim Högner und Rolf Conrad „ausverkauft“! Somit sorgten die seit jeher sozial stark engagierten Fairplay-Mitglieder für einen Reingewinn vom 400,00 Euro zu Gunsten des Fanclub eigenen „Rollstuhl-Sonderkontos“, das jederzeit für weitere Spenden empfänglich ist. Ergänzend zu diesem karitativen Engagement wurden die Fairplay-Gäste über diverse Themen bezüglich den Fanclub informiert. Natürlich standen auch lebhafte Diskussionen rund um das Stunden zuvor ausgetragene Spiel der „Roten Teufel“ gegen den SV Wehen Wiesbaden (0:0) im Mittelpunkt.

Die beiden Fairplay-Mitglieder Gabi Ochotta und Georg Lohwasser erhielten anlässlich ihrer kürzlich gefeierten runden Geburtstage ein Präsent überreicht. Als Dank für die jahrelange unermüdliche Betreuung eines Fairplay-Rollstuhlfahrers wurde Uli Katzenberger ebenso mit einem Geschenk bedacht. Eine besondere Ehrung für einen besonderen Menschen. Außerordentlich erfreut zeigte sich der Fanclub-Vorstand über die Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste. So besuchten das Mitglied der legendären „Walter-Elf“, Gerhard Ahrens mit Gattin, Fairplay-Ehrenmitglied Otto Roth mit Gattin, FCK-Ehrenrat Ottmar Frenger mit Gattin sowie FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger die Gesellschaft.

Abgerundet wurde das Treffen der Fußballfreunde durch ein bestens sortiertes Büffet, gespickt mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten. Was sicherlich auch zum allgemein positiven Resümee beitrug, einmal mehr angenehme Stunden im Kreise Gleichgesinnter verbracht zu haben. Eine Einschätzung, welche die Fanclub-Verantwortlichen ebenso zufrieden stellte wie die überragende Teilnehmerzahl an dieser Jahresabschlussfeier.