2019jaf11

Stilvolle Jahresabschlußfeier

25. November 2019

Der „1. FCK Fanclub Fairplay“ hatte zur Jahresabschlussfeier eingeladen. Mehr als die Hälfte aller Mitglieder und 7 Gäste folgten am 24. November 2019 dem Ruf der Verantwortlichen ins Landstuhler „Schloss-Hotel“. Die Zusammenkunft stand unter dem Leitspruch „Das schönste Geschenk ist Zeit! Zeit zum Reden. Zeit zum Zuhören. Zeit zum Lachen. Zeit zum Zusammensein!“

Demnach bedurfte es eigentlich gar nicht viel mehr, um vergnügliche Stunden im Fanclub-Kreis zu verbringen. Denn von alledem gab’s im Anschluss an das Heimspiel des FCK gegen den FC Hansa Rostock (2:0) reichlich. Trotzdem hatte sich der Fanclub-Vorstand ein wenig mehr einfallen lassen. Neben Informationen zum „Fritz-Walter-Jubiläumsjahr“ versteigerte Auktionator Rolf Conrad ein besonderes T-Shirt aus dem FCK-Trainerkreis. Ganz spezielle FCK-Tassen der Geschenkartikelfirma Nici aus Altenkunstadt kamen bestens an. Kostenlos zur Verfügung gestellt von Holger Ramming aus Burgkunstadt (Oberfranken), einem Fan des TSV 1860 München. Der Kontakt kam über die Fairplay-Homepage zustande. Auch die traditionelle Fairplay-Jahresgabe durften die Fanclub-Mitglieder mit nach Hause nehmen.

Eine weitere Besonderheit konnten die Anwesenden käuflich erwerben: Spezielle FCK-Ohrringe, in Handarbeit gefertigt von Fairplay-Mitglied Sigrid Dengler. Auch drei Bücher über Abstiegsdramen „Wenn Männer weinen“ (Delius Klasing Verlag) sowie zwei „Fritz-Walter-Bücher“ wurden angeboten. Wie bei früheren Veranstaltungen üblich, bildete die große Tombola „Jedes Los gewinnt!“ mit 18 attraktiven Hauptpreisen den Höhepunkt des Treffens. Der komplette Erlös (!) aus der Verlosung sowie den Verkaufs-Aktionen floss selbstverständlich auf das Fanclub eigene „Rollstuhl-Sonderkonto“. Ebenso die Spende der Bowling-Gruppe der Stadtsparkasse Kaiserslautern, die den Betrag durch ihre drei Vertreter Bettina Valk-Huber, Bianka und Werner Haaß dem sozialen Fairplay-Konto zuführte. Dafür vielen herzlichen Dank. Eine Aktion, die nur zur Nachahmung empfohlen werden kann! Das "Rollstuhl-Sonderkonto" ist jederzeit für Zuwendungen dankbar (Spendenquittungen können ausgestellt werden!)

Die Zusammenkunft krönte ein köstliches, bestens bestücktes Büffet. Der Leitspruch des Abends wurde somit um eine Nuance ergänzt. Neben „Zeit zum Reden, Zeit zum Zuhören, Zeit zum Lachen und Zeit zum Zusammensein“ gab‘s ebenfalls viel „Zeit zum Schlemmen“!