2019essen01

Endlich mal wieder "ganz oben..."

21. September 2019

Endlich mal wieder „ganz oben“! Dieses verlorengegangene Gefühl durften 20 Fairplay-Mitglieder und 4 Gäste für kurze Zeit mal wieder genießen! Wenn auch nicht in sportlicher Hinsicht - beispielsweise mit ihrer Mannschaft an der Tabellenspitze der dritten Liga. Denn die dümpelte nach dem 1:1 gegen den 1. FC Magdeburg Stunden zuvor weiterhin im Niemandsland der ungeliebten Spielklasse vor sich hin. Die erhabenen Empfindungen der Fairplay-Fußball-Freunde betrafen allein die Lokalität des gemeinsamen Fanclub-Essens am 21. September 2019, zu dem der Vorstand eingeladen hatte. Denn die FCK-Anhänger trafen sich im Lauterer Restaurant „twenty one“ - hoch über den Dächern der Barbarossastadt.

Eine Zusammenkunft ohne besonderen Grund, ohne spezielle Veranlassung, ohne ausdrückliche Tagesordnung. Einfach so, um die Gemeinschaft zu stärken, sich mal wieder zu sehen, in netter Gesellschaft was Gutes zu essen und zu trinken. Und genau dieses Ansinnen der Fanclub-Verantwortlichen erfüllte dann auch die Begegnung „ganz oben“! Aber nicht nur Leib und Seele erfreuten sich dieser Stunden – auch das „Rollstuhl-Sonderkonto“ des „1. FCK Fanclubs Fairplay“ wurde durch einige Spenden (50,00 Euro) aus den Reihen der anwesenden Mitglieder „gefüttert“! Ein nicht alltäglicher Fototermin in luftiger Höhe rundete das gelungene Treffen ab. Der Begrüßungstrunk „Hugo“ sowie eine Runde Getränke in kleinsten Gläschen serviert – spendiert vom Wirt Artur Stark – trug sicherlich ebenso zur guten Stimmung bei. Dem ernüchternden Resultat des Drittligaspiels zum Trotz genossen die Teilnehmer neben dem köstlichen Essen und dem guten Service vor allem das besondere Ambiente: Endlich war man mal wieder „ganz oben“!