2019bettina08

Fairplay-Mitglied Bettina Valk-Huber Finisher beim Berlin-Marathon

29. September 2019

Eine famose Leistung vollbrachte Fairplay-Mitglied Bettina Valk-Huber am Sonntag, den 29. September 2019: Erstmals bewältigte die Hobbyläuferin einen Marathon! Aber nicht irgendeinen - sondern den Berlin-Marathon mit insgesamt 46.983 Teilnehmern mit dem Zieleinlauf nahe des Brandenburger Tores. Der neben dem Lauf in New York als bedeutendster Marathon der Welt gilt. Laut Veranstalter wurde das internationale Großereignis in mehr als 150 Ländern live im Fernsehen übertragen. Und die 37-jährige vollbrachte vor dem Millionenpublikum in der deutschen Hauptstadt eine überragende Leistung. Als Finisher bei diesem renommierten Laufereignis setzte sie ihrem bisherigen Sportlerleben eine brillante Krone auf.

Aber ihre Leistung verdient in doppeltem Sinne allerhöchsten Respekt. Mit dem Lauf wollte sie ihren Herzensverein - den FCK - in schwieriger Zeit symbolisch unterstützen. Gefördert von der Layenberger Group lief sie im FCK-GYMPER-Trikot. Und der Hauptsponsor des Lauterer Drittligisten belohnte jeden einzelnen der bewältigen 42.195 km: GYMPER by Layenberger stellt Stehplatzkarten für die Westkurve, Sitzplatz-Tickets auf der Südtribüne und sogar VIP-Tickets für die Layenberger&Fans-Loge zur Verfügung. Über deren Verteilung darf die Athletin frei entscheiden. „Auf jeden Fall werden Menschen begünstigt, die sich normalerweise das Betze-Erlebnis nicht leisten können“, stellte Bettina bereits im Vorfeld klar. Die Karten gelten für das Heimspiel des FCK gegen die Würzburger Kickers im „Fritz-Walter-Stadion“ am 2. November 2019.

Der ganze „1. FCK Fanclub Fairplay“ gratuliert ihrem Mitglied voller Stolz zu dieser großartigen Leistung. Die hundertprozentig die sozialen Werte der Fußball-Gemeinschaft widerspiegelt. Ein Paradebeispiel für die FCK-Profis, was man mit unbändigem Willen und absoluter Leidenschaft trotz enormer Hüftschmerzen auf den letzten 7 Kilometern alles erreichen kann!