2020vorstand03

Glühwein für die Rollis

28. Januar 2020

Am 28. Januar 2020 verkündete Wolfgang Erfurt, seit dem 21. Dezember 2019 Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern e.V., in einem großen Rheinpfalz-Interview: „Wir werden uns mit dem neuen Vorstand den Abteilungen intensiver widmen – auch wieder mehr um die Rollstuhlfahrer kümmern, die bei jedem Wind und Wetter ins Stadion kommen. Gerade der soziale Aspekt ist in den letzten Jahren zu kurz gekommen“. Leere Worte? Mitnichten – denn schon am Vorabend beim Spiel des FCK gegen die SG Sonnenhof Großaspach (0:0) stellten sich die Vorstandsmitglieder Dagmar Eckel, Steven Dooley und Tobias Frey persönlich den Rollstuhlfahrern vor. Eine Geste, die bestens ankam. Der Ehrerbietung allerdings nicht genug – während der Halbzeit schenkten die Beiratsmitglieder Dr. Markus Merk und Martin Wagner heiße Getränke bei den Rollstuhlfahrern aus. Je nach Wahl Glühwein oder Tee. In der zeitlich eng bemessenen Pause blieb dennoch Raum, die eine oder andere Anregung aus dem Kreis der gehandicapten FCK-Fans aufzunehmen.