2020fans99

"NEIN" zu antisemitischen, homophoben und nationalistischen Parolen!

28. November 2020

Dem "1. FCK Fanclub Fairplay e.V." ist es wichtig, die Verbreitung von Aufklebern im Vorfeld des Derbys beim FC Saarbrücken am 30. November 2020 entschieden zu verurteilen. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den dort verbreiteten antisemitischen, homophoben und nationalistischen Bildern und Parolen! Solche verächtlichen Inhalte lassen sich in keiner Weise mit den Werten unseres Fanclubs wie auch denen des FCK vereinbaren. Wir alle stehen zu den Werten „Respekt“ und „Menschlichkeit“ - so, wie sie uns Fritz Walter vorgelebt hat. Inklusion - ganz wichtig für unsere Gemeinschaft! Der "1. FCK Fanclub Fairplay e.V." steht für einen bunten und offenen FCK, ohne jede Ausgrenzungen aller Art. Geächtet gehören unserer Meinung nach auch Parolen, wie sie auf T-Shirts und Aufkleber rund um das Spiel am 29. Februar 2020 beim SV Waldhof zu lesen waren. Bei aller Rivalität: Hass hat im Fußball absolut NICHTS verloren!