2020sdjscheck01

Lennart Grill unterstützt die "Betze-Engel"

01. März 2020

Der „1. FCK Fanclub Fairplay“ und sein „Spieler des Jahres“ - das ist eine Symbiose der ganz besonderen Art. Vollkommen im Sinne der „Betze Engel“, dem Sozialprojekt des 1. FC Kaiserslautern.

Erhielt der Sieger dieser traditionellen Fan-Abstimmung anfangs ein Geschenk, wurde den Fanclub-Verantwortlichen bald klar, von dieser Vorgehensweise Abstand zu nehmen. Was kann man schon einem gut situierten Fußballprofi schenken? Soll man ihm überhaupt was schenken? Ist das dafür vorgesehene Budget nicht sinnvoller zu verwenden? Die Antwort lag auf der Hand: Da gibt es bessere Möglichkeiten! Stattdessen wurde den Spielern recht bald ein gewisser Betrag zur Verfügung gestellt, den sie einer sozialen Einrichtung ihrer Wahl zur Verfügung stellen durften. Aktuell entschied sich FCK-Torwart Lennart Grill für den Förderverein „Mama/Papa hat Krebs e.V.“.

Kürzlich fand nun die Scheckübergabe durch den „Spieler des Jahres 2019“, Lennart Grill, an die Psychoonkologin Eva Estornell-Borrull von der Organisation im Beisein der Fanclub-Vorsitzenden Helga Huber statt. Ganz im Sinne der „Betze Engel“. Garantiert ein sinnvollerer Verwendungszweck als ein persönliches Geschenk. Auch dank der uneigennützigen sozialen Verantwortung des FCK-Torwarts, der sofort und sehr gerne auf ein eigenes Präsent zu Gunsten der „Betze-Engel-Aktion“ verzichtete! Dafür vielen herzlichen DANK.