2020uffgeschnappt02

Heiteres aus drei Jahrzehnten (Folge 2)

07. Mai 2020

Eine weitere Folge dieser Serie des „1. FCK Fanclubs Fairplay“ möchte ein klein wenig dazu beitragen, um der momentan schwierigen Zeit wenigstens ein paar Augenblicke der Lebensfreude abzugewinnen. Unserem Motto folgend „Ein paar Sekunden Lächeln ist besser als ein paar Stunden Trübsal blasen“!

FOTOTERMIN:  Während der Fanclub-Fahrt nach Freiburg im Jahr 2016 kam es zum obligatorischen Fototermin fürs Fanclub-Magazin „rückpass“. Ein Teilnehmer bemerkte sogleich: „Des gäbd widder eh Bild fer de Bypass“!

LIEBLINGSSPIELER:  Gerry Ehrmann antwortete einmal auf die Frage, wer denn sein liebster gegnerischer Spieler war, mit „der ganze Waldhof“.

FUSSBALL-EXPERTIN:  FCK-Stürmer Vratislav Lokvenc erzählte in der Sendung "Treffpunkt Betze", dass seine Frau vom Fußball nur ganz wenig verstehe: "Trotzdem hält sie immer zu der Mannschaft, für die ich gerade spiele!" Daraufhin bemerkte Moderator Holger Wienpahl: "Und ich hab immer gemeint, wenn man nix vom Fußball versteht, ist man Bayern-Fan!"

SARKASTISCH:  Voller Sarkasmus kommentierte ein Fan das grauenhafte Spiel des FCK in Leverkusen am 10. April 2004: „Das Ergebnis ist genauso wie bei zwei Achtzigjährigen: „Null Sex!“

BIBEL-FEST:Ein FCK-Fan saß im Flugzeug neben einer jungen, gutaussehenden Nonne. Ihr sexy Erscheinungsbild gefiel ihm so gut, dass sich seine Hand ihrem Knie näherte. Da flüsterte die Nonne: „Psalm 90, Vers 5!“ Verstört hielt der Fan inne. Zu Hause schlug er sofort in der Bibel nach und las: „Du bist auf dem richtigen Weg!“

NAME:  Stolz erzählte ein Vaterfreuden entgegensehender saarländischer FCK-Fan: „Jetzt is es sicher: Es werd’ eh Bu!“ Sein Tribünen-Nachbar fragte: „Und wie soll der heißen?“ Wie aus der Pistole geschossen kam die Antwort: „Der kriet eh Doppelname: <Fritz-Walter>!“ - „Und wie ist der Nachname?“ – „Ei <Stadion> naderlich!“!