2021schaetzfrage

Fairplay-Ratespiel "Schätzfragen-Spezial"

18. Mai 2021

Um die Zeitspanne des regulären „Fairplay-Online-Quiz“ am ersten Freitag eines Monats ein wenig zu überbrücken, bot der „1. FCK Fanclub Fairplay“ zwischendurch weitere Ratespiele an. Nachdem „Fanclub-Spezial“ zu Gunsten des „Rollstuhl-Sonderkontos“ am 16. April 2021 wurde nun am 21. Mai 2021 ein „Schätzfragen-Spezial“ durchgeführt. Dabei galt es 11 Schätzfragen mit FCK-Bezug zu lösen. Fragen also, die im Gegensatz zum bewährten „Fairplay-Online-Quiz“ niemand exakt beantworten konnte. Die man nur schätzen konnte. Was jede Menge Spannung für alle Teilnehmer garantierte.

Durch ein ausgeklügeltes Punktesystem wurden die Sieger ermittelt. Die Wertung sah also etwas anders aus als gewohnt. Hier ein Beispiel:

Richtig wäre beispielsweise die Zahl „100“ gewesen.

Teilnehmer „A“ schätzte 110, Teilnehmer „B“ schätzte 80.

„A“ war demnach 10 Punkte von der richtigen Zahl entfernt - ergab 10 Punkte.

„B“ war 20 Punkte von der richtigen Zahl entfernt - ergab 20 Punkte.

Die erzielten Punkte aus allen elf Schätzfragen wurden addiert.

Der Teilnehmer mit der geringsten Punktzahl hatte demnach gewonnen - usw.

Für die drei Erstplatzierten standen natürlich wieder besondere Preise bereit.

Und hier sind sie - die Gewinner unseres „Schätzfragen -Spezials“:

Dritter Preis: Martina mit 3232 Punkten

Zweiter Preis: Christa mit 3002 Punkten

Erster Preis: Bianka mit 1446 Punkten

Den Gewinnern einen herzlichen GLÜCKWUNSCH und allen Teilnehmern ein herzliches DANKESCHÖN für die Teilnahme!

Die 11 Fragen des „SCHÄTZFRAGEN-SPEZIALS“:

Frage 1: Welchen Platz belegt der FCK in der ewigen Bundesliga-Tabelle?

Frage 2: Wieviel Länderspiele der deutschen Fußball-A-Nationalmannschaft wurden bisher im Fritz-Walter-Stadion ausgetragen?

Frage 3: Wieviel Meisterschaftsspiele betreute Jeff Saibene den FCK in der Saison 2020/21?

Frage 4: Wieviel FCK-Spieler trafen während der FCK-Bundesligageschichte ins "falsche Tor", erzielten ein Eigentor (Quelle: Weltfußball.de)?

Frage 5: Wieviel verschiedene Spieler erzielten Bundesliga-Tore für den FCK (Quelle: Weltfußball.de)?

Frage 6: Wie hoch (m ü. NN) liegt offiziellen Angaben zufolge das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg?

Frage 7: Wieviel Bundesligaspiele pfiff Dr. Markus Merk?

Frage 8: Auf wieviel Einsatz-Minuten kam Fairplay-Ehrenmitglied Andreas Reinke im Verlauf der FCK-Champions-League-Teilnahme der Saison 1998/99?

Frage 9: Wieviel Punktspiele bestritt der FCK in der ersten Fußball-Bundesliga?

Frage 10: Wieviel Zuschauer besuchten das erste Saisonspiel des FCK gegen Dynamo Dresden (0:1) am 18. September 2020, als erstmals wieder ein begrenztes Zuschauer-Kontingent erlaubt war?

Frage 11: Wieviel Mitglieder hat der FCK, Stand 20. Mai 2021?

Hier die exakten Lösungen:

Frage 1: 11

Frage 2: 10