L
2021jhv04

Doppelpack: Zwei Jahreshauptversammlungen an einem Tag

21. September 2021

Die Corona-Pandemie bringt die unglaublichsten Szenarien zu Tage. Denn wer hätte es je für möglich gehalten, dass der „1. FCK Fanclub Fairplay e.V.“ zwei Jahreshauptversammlungen an einem Tag - und das noch innerhalb von gerade mal einer Stunde - durchführen wird? Zu genau diesem Kuriosum kam es am 25. September 2021. Nach dem Heimspiel des FCK gegen Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück (2:0).

Versammlung „eins“ (fürs Geschäftsjahr 2019) ging genau so zügig von statten wie die im direkten Anschluss durchgeführte Versammlung „zwei“ (für 2020). Die Tagesordnungspunkte wurden beide Male sachlich und professionell abgearbeitet. Wobei die „2020er-Sitzung“ etwas mehr Zeit in Anspruch nahm. Denn es standen die turnusgemäßen Neuwahlen an. Die von Karsten Raudonat geleitete Prozedur brachte keinerlei Veränderungen in der altbewährten Fanclubleitung.

Helga Huber wurde ohne Gegenstimme ebenso als Vorsitzende bestätigt wie Michael Allspach als Kassierer und Erich Huber in seiner Doppelfunktion als Schriftführer und Medienbeauftragter (jeweils bei Enthaltungen der Betroffenen). Es ist sicherlich eine erwähnenswerte Randnotiz, dass auf die drei bestätigten Vorstandsmitglieder in all den Jahren ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für den Fanclub nicht eine einzige Gegenstimme entfiel. Die beiden Kassenprüfer Werner Haaß und Peter Völkl wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Lobenden Worte fand Mitglied Bianka Haaß für die Arbeit des Fairplay-Vorstands. Vor allem stellte sie das Engagement heraus, die schwierige Zeit während der Pandemie soweit möglich mit Leben zu füllen. Helga Huber bedankte sich bei Karsten Raudonat für sein Engagement vor allem bei den Tippwettbewerben "Euro 2020" und dem "FCK-Tipp". Erich Huber sprach ihm danach anerkennende Worte für die Einrichtung eines Fairplay-YouTube-Kanals aus. Karsten Raudonat erklärte daraufhin den Anwesenden in Kürze diese Fairplay-Neuheit. Hier die Adresse: https://www.youtube.com/channel/UCUQZuMLQ_qUnlCrVvFIJT-w

Diverse Ehrungen für langjährige Mitglieder und der Beschluss, dass der „1. FCK Fanclub Fairplay e.V.“ dem neugegründeten „Förderverein NLZ 1. FC Kaiserslautern e..V“ als Mitglied beitreten wird, schloss den Corona-bedingten, außergewöhnlichen Versammlungs-Marathon.

Geehrt wurden...

...2019 für 20 Jahre Fanclub-Mitgliedschaft:

Manfred Müller

Diana Potdevin

Geehrt wurden...

...2020 für 20 Jahre Fanclub-Mitgliedschaft:

Stephanie Escheberg

Uli Katzenberger

Christian Müller

Inge Weckmüller

Klaus Weckmüller

...2020 für 10 Jahre Fanclub-Mitgliedschaft:

Roman Erler

Lena-Sophie Jung