2022jahresstart08

Jahresstart 2022 mit großer Tombola

03. Februar 2022

Nach langen Wochen und Monaten des Stillstands erlaubte es die Impfsituation der Fairplay-Mitglieder (endlich!) mal wieder, sich bei einer Veranstaltung zu sehen. Selbstverständlich unter Einhaltung der Bestimmungen der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz - also G2+!

Zum „Jahresstart 2022“ mit einer großen Tombola sowie der Präsentation unseres Fanclub-Magazins „rückpass 2021" fanden sich demnach insgesamt 32 Mitglieder (48,5%) und 4 Gäste ein, platziert an 4 Zehnertischen. An jedem Platz wartete schon die Fairplay-Jahresgabe, ein „Sparschwein-Teufel“, auf die Mitglieder. Für die Kinder gab‘s einen Plüsch-Minion. Wirt Angelos Mathskos und sein Team des Restaurants „Marathon“ in Kaiserslautern-Einsiedlerhof bewirteten ihre Gäste vorzüglich, zu jedermanns Zufriedenheit. Herausragend ist dabei - unter anderem - das köstliche Büfett zu erwähnen.

Die Stimmungslage an diesem Abend dominierten viele positive Empfindungen. Ausschlaggebend dafür unter anderem auch der 2:0 Sieg des FCK über Viktoria Berlin wenige Stunden zuvor. Eine absolute Premiere nach der Begrüßung sorgte gleich für Erstaunen: der „1. FCK Fanclub Fairplay“ bot erstmals in seiner fast 30-jährigen Geschichte eine Kinder-Tombola an, welche bei den Gästen auf die erhoffte positive Resonanz stieß. Danach meldeten die beiden Losverkäufer Rolf und Udo bei der regulären Verlosung in kürzester Zeit nochmals „ausverkauft“! Sämtliche Lose zum Preis von 10.00 Euro das Stück fanden Abnehmer.

Da es keine Nieten gab, durfte jeder der Beteiligten dem Zufallsprinzip folgend eine Tüte voll unterschiedlichster FCK-Artikel in Empfang nehmen. Unter anderem gefüllt mit T-Shirts, Trikots, Schals und vielen weiteren brauchbaren, meist FCK-bezogenen Utensilien. Die ausgegebenen Tüten boten also einen weitaus höheren Gegenwert als der investierte Geldbetrag. Der komplette Erlös wurde ausnahmslos dem Fairplay „Rollstuhl-Sonderkonto“ zugeführt.

Aber damit nicht genug: mit der Unterstützung von Jana, seit Jahren die ultimativ konkurrenzlose Kult-Assistentin des Tombola-Leiters, wurden unter allen Teilnehmern 10 Hauptpreise verlost. Der zuerst gezogene Gewinner durfte sich aus dem breitgefächerten, hochwertigen Angebot was aussuchen. Danach der nächste, und dem Prozedere entsprechend die Inhaber der folgend gezogenen Losnummern.

Wodurch sich Sascha mit seinem Sohn Hannes als Hauptgewinner für ein signiertes Original-Spieler-Trikot des ehemaligen FCK-Profis Marius Kleinsorge entschieden. Beschafft vom Fairplay-Mitglied Thomas, versehen mit einer speziellen Widmung für den Tombola-Sieger. Als zweiten Preis suchte sich Roman ebenso wie Karsten als Gewinner des dritten Preises eine FCK-Regenjacke aus. Weitere Glückliche erfreuten sich ihren ausgesuchten Gewinnen. Sie wurden allerdings übertroffen vom letzten und zehnten ausgelosten Tombola-Teilnehmer: niemand hätte mehr Freude an einer kleinen Schnapsbank aus Holz mit zwei Gläschen und einem eingravierten Spruch gehabt als Matthias!

Die Präsentation des druckfrischen Fanclub-Magazins „rückpass 2021“ führte umgehend zum zweiten Höhepunkt des Abends. Bevor die Anwesenden ihr persönliches Exemplar zusammen mit einem riesigen Panorama-Poster des „Fritz-Walter-Stadions“ überreicht bekamen, gab es eine kurze Lesung. Zwei Vorstandsmitglieder trugen als Kostprobe drei Passagen aus dem Inhalt der 164 Seiten starken Fairplay-Publikation vor.

Mehr als reichlich mit Tombola-Artikeln sowie einem akustischen Vorgeschmack auf den „rückpass 2021“ ausgestattet folgte eine Weile später das dritte Highlight des Abends: die Eröffnung des mit kulinarischen Köstlichkeiten verlockend bestückten Buffets. Nach langen Wochen und Monaten des Stillstands erlaubte es die Impfsituation der Fairplay-Mitglieder endlich mal wieder, sich bei einer Veranstaltung mit einem Höhepunkt zum nächsten überraschen zu lassen! Was viele gesellige Stunden im Fanclubkreis zur Folge hatte!