2022merk03

Markus Merk zu Besuch beim Fanclub Fairplay

13. Mai 2022

Sich aus erster Hand zu informieren ist immer ratsamer als auf zwielichtige, unseriöse Quellen zu setzen. Vor allem Internet-Foren und auch manche Medien sind nicht unbedingt restlos vertrauenswürdig.

Auch deswegen folgten am 4. Mai 2022 15 Fairplay-Mitglieder der Einladung des Fanclub-Vorstands zu einem informellen Treffen mit dem zweifachen Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk. Im Nebenzimmer der Speisegaststätte „Servus“ (Kaiserslautern) nahm sich der ehemaligen FCK-Beiratsvorsitzende mehr als zweieinhalb Stunden Zeit, unterschiedlichste Bereiche in ihren komplexen Zusammenhängen zu erläutern und aufzuklären.

Hervorzuheben sind die außergewöhnliche Disziplin und ungeteilte Aufmerksamkeit aller Teilnehmer während der gesamten Zeit. Sie lauschten konzentriert den Ausführungen von Dr. Markus Merk. Was selbst Wirt Günni Pajger beeindruckte: „Ich kam rein und war erstaunt über die herrschende Ruhe, allgemeine Wissbegierde. Ich traute mich gar nicht erst nach Bestellungen zu fragen. Erstaunlich“!

Qualifizierte Zwischenfragen bereicherten die Erläuterungen von Dr. Markus Merk und öffneten immer wieder neue Themengebiete. Er brachte durch seine Ausführungen „viel Licht in viel Dunkel“! Was Fairplay-Mitglied Raudo mittels einer Nachricht mit Dank an die Organisatoren auf den Punkt brachte: „Ich fand es einen äußerst interessanten und unterhaltsamen Abend“!

Ein herzliches „Dankeschön“ an Dr. Markus Merk für seinen Besuch, der die jahrzehntelange Verbundenheit mit unserem Fanclub einmal mehr demonstrierte und festigte!