2023sdj05

Terrence BOYD "Fairplay-Spieler der Saison"

16. Juli 2023

Nach längerer Pause - unter anderem der Corona-Pandemie geschuldet - führte der „1. FCK Fanclub Fairplay e.V.“ wieder seine traditionelle Ehrung „Spieler der Saison“ durch. Unmittelbar vor dem internationalen Freundschaftsspiel des FCK gegen den englischen Zweitligisten Norwich City (0:0). Terrence Boyd ging aus der zum 27. Mal durchgeführten Abstimmung als Sieger hervor. Der ehemalige US-Nationalspieler steht damit in einer Reihe namhafter Profis wie beispielsweise Miro Klose, Olaf Marschall, Andreas Reinke und Ratinho.

Seit jeher belohnt diese Auszeichnung die überragenden Leistungen eines FCK-Spielers im Verlauf der abgelaufenen Saison. Aber nicht nur die überzeugende Spielweise auf dem Platz ist bei dieser Wahl entscheidend! Ebenso beeinflussen sympathisches Auftreten und praktizierte Fannähe das Votum der Fairplay-Mitglieder.

Denn die Vergangenheit hat schon oft genug gezeigt: Neben tadellosen sportlichen Leistungen spielen Charakterstärke und Aufrichtigkeit bei der klassischen Wahl, also seit fast drei Jahrzehnten, eine ganz große Rolle. Was Terrence Boyd mit seinem Bekenntnis zum FCK und seiner Bewunderung für die Fans („lauter Verrückte!“) immer wieder mehr als deutlich unterstreicht!

Anerkennung verdient auch, dass Terrence auf ein persönliches Geschenk verzichtete. Vielmehr konnten wir das vom Fanclub dafür vorgesehene Budget seinem Wunsch entsprechend an ein Tierheim in Süditalien spenden, von wo er und seine Familie selbst einen Hund adoptierte. Dieses Engagement finden wir vom „1. FCK Fanclub Fairplay e. V.“ besonders erwähnenswert. Und auch deswegen haben sich die Fairplay-Mitglieder wieder einmal für den absolut Richtigen entschieden!

Herzlichen Glückwunsch, Terrence Boyd!

Die Ehrung nahm Fairplay-Mitglied Bettina Huber vor, derweil Stadionsprecher Horst Schömbs die 7.704 Zuschauer im „Fritz-Walter-Stadion“ Informierte. Ihm sowie allen Beteiligten seitens des FCK ein herzliches Dankeschön für die reibungslose Zusammenarbeit bei der Organisation der Ehrung im Vorfeld.