2024funkel01

Viel Erfolg, Friedhelm FUNKEL

15. Februar 2024

„Am Aschermittwoch ist alles vorbei!“ Diese Textzeile stimmte schon mal nicht. Vielmehr galt für diesen Tag des Jahres 2024 eher die Aussage „Am Aschermittwoch hat alles begonnen“ Und zwar die Mission „Klassenerhalt“. Geleitet vom neuen FCK-Trainer Friedhelm Funkel – dem Nachfolger des glücklosen Dimitrios Grammozis (nur 73 Tage im Amt!).

Der 70-jährige mit Lauterer Stallgeruch (Spieler von 1980 – 1983) bat um 16.00 Uhr die Profis zur ersten Übungseinheit auf „Platz 4“. Und alle kamen! Aber nicht nur die Spieler, sondern auch mehr als 700 interessierte Zuschauer. Offen und locker präsentierte sich der erfahrene Coach, als er vor und nach dem Training in die Menschenmassen eintauchte. Auch seine Schützlinge nahmen sich sehr viel Zeit für ihre Fans. Niemand blieb ohne Autogramm oder Selfie. Und wann hat's das schon mal gegeben, dass sie noch auf dem Trainingsplatz mit Eddings ausgestattet wurden…?